unser hangar

JC RAVEN "RED"

 

Unsere rote Raven wird von einem DA 150 angetrieben. Sie ist fast fertig und wartet auf ihren Erstflug.

JC RAVEN "LE BLEU"

 

Unsere blaue Raven hat ihren Erstflug schon hinter sich. Angetrieben von einem Hacker Q100, macht sie in der Luft eine gute Figur.

CYRIL

 

Den Cyril von Baudis haben wir reparaturbedürftig aus Frankreich bekommen. Der linke Flügel war komplett durch. Der Gurt wurde aufwändig repariert um die Stabilität wiederherzustellen.

 

Bilder der Reparatur findet ihr -hier-

TURIAN

 

Unser Turian (Nairut) hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Er wurde damals als Starkwindversion für F3J Wettbewerbe und als Hangflieger gebaut. Die Vollkohleflügel lassen in der Luft alles mit sich machen, ohne dass man Angst haben muss. Wir spendierten dem Flügel einen Elektro-Orca-Rumpf und haben ihn so wieder neu zum Leben erweckt.

 

BULLY

 

Unseren Bully haben wir eher zufällig im Internet gefunden und dann zugeschlagen. Nach ein paar Flügen haben wir uns dazu entschieden, ihn noch ein bisschen umzubauen.

BOORAY

 

Der BooRay ist schon seit fast 20 Jahren in unserem Besitz. Früher noch von einem Speed 700 und 8 Zellen NiCd betrieben, sind wir mittlerweile auf Bürstenlos und 4S Lipo umgestiegen.

 

 

DUO DISCUS

 

Der 6,06m große Duo Discus (von Flight Acadmey) in CFK-Bauweise, haben wir als Absturzflieger gekauft. Er wird jetzt repariert und bleibt, anders wie bei anderen Reparatur-Projekten, bei uns.

YAK 55

 

Auch unsere 2,2m Yak 55 (von Krill) kam mit einer unfreiwilligen Rumpfteilung zu uns. Der eingebaute Hacker Q80, passt perfekt zum Flieger.

SU 29S

 

Die Suchoi 29S 30E (von Sebart), hat uns ein bisschen in die Welt des 3D Kunstflugs gebracht. Die Flugeigenschaften sprechen für sich. Eine tolle Trainingsmaschine.

 

 

E-LIBELLE

 

Die E-Libelle von Höllein ist seit über 20 Jahren bei uns. Damals noch als Anfänger-Flieger von unserem Vater gebaut, um uns das Fliegen beizubringen. Wir haben ihn aus dem Keller geholt um in Zeiten von Corona auf kleinen Feldern fliegen zu können.